Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer
Der Vertrieb steht in der aktuellen Wirtschaftslage vor anspruchsvollen Aufgaben. Sowohl die Betreuung bestehender Kunden als auch die Gewinnung neuer Kunden erfordern strukturierte Ansätze und ein hohes Maß an Professionalität. Zum Jahreswechsel kommt für viele Unternehmen die Herausforderung hinzu, die Weichen für einen erfolgreichen Start in das neue Jahr zu stellen.
Verkaufstrainings bieten die Möglichkeit, die eigene Rolle im Vertrieb klar zu definieren und die strategischen Ziele für 2025 zu schärfen. Sie helfen dabei, Ansätze für die verschiedenen Stufen des Verkaufsprozesses zu entwickeln – vom Erstkontakt über die Angebotsphase bis hin zur Einwandbehandlung.
Wir führen regelmäßig praxisorientierte Schulungen zu diesen Themen in Dresden durch und bieten eine gezielte Weiterentwicklung für Mitarbeitende im Vertrieb.
In dem zweitägigen Verkaufstraining werden die Grundlagen für eine professionelle Kundenbetreuung erarbeitet. Ziel ist es, durch ein klares Verständnis der eigenen Rolle eine nachhaltige Beziehung zu Kunden aufzubauen – sowohl bei der Neukundenakquise als auch in der Betreuung von Bestands- und VIP-Kunden.
Die Schulungen vermitteln zudem, wie auf Basis einer kundenzentrierten Perspektive passende Lösungen und Angebote erarbeitet werden können, die die Bedürfnisse der Kunden und die Verkaufsstrategie des Unternehmens in Einklang bringen.
In den Seminaren legen wir Wert auf interaktive Übungen und individuelle Anpassung an die Branchen, Produkte und Herausforderungen der Teilnehmenden. Inhalte aus Betriebswirtschaft und Psychologie werden praxisnah vermittelt und auf die verschiedenen Gesprächssituationen im Vertrieb angewendet. Dabei entstehen Leitfäden und Kommunikationswerkzeuge, die den Teilnehmenden sofort in der Praxis helfen.
Die Gruppengröße der Schulungen bleibt bewusst klein, um einen intensiven Austausch zu gewährleisten und gezielt auf individuelle Fragen einzugehen.
Ein zweitägiges Salestraining ist noch in diesem Jahr in Dresden geplant (25.–26. November 2024). Dieses Seminar bietet Vertriebsmitarbeitenden die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten zu vertiefen und praxisnah an ihren individuellen Herausforderungen zu arbeiten. Weitere Informationen sowie Buchungsmöglichkeiten sind auf unserer Website zu finden.
Dresden 25.-26. November 2024
Dresden 27.-28. November 2024
Online 27.-28. November 2024
Online 03. Dezember 2024
Online 04. Dezember 2024
Online 09. Dezember 2024
Online 10. Dezember 2024
Dresden 11. Dezember 2024
Angenehme Lernerfahrung durch kleine Gruppe
Theoretische und praktische Themeninhalte sind auf alle Lebensbereiche anwendbar.
Richtiges Tempo bei der Vermittlung der Themenschwerpunkte
Ich habe den Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden gelernt
Für mich war das Seminar äußerst sinnvoll und ich werde in Zukunft auf jeden Fall von den Kenntnissen profitieren.
Es gab auch genügend Platz für meine eigenen Probleme und Schwierigkeiten
Viel Raum für individuelle Lösungsansätze vorhanden
Die Teilnehmerinnen aus unserem Haus sind sehr begeistert von Ihrem Seminar zurückgekommen. Danke für die tolle Umsetzung
B.A. Wirtschaftspsychologie
Team Servicekoordination
M.A. Kommunikationswissenschaft
Team Servicekoordination
stud. rer. oec.
Team Servicekoordination
+49 (0) 40 80 81 375 - 0
service@kompakttraining.de
Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer
kurzfristig buchbare Termine • Individuellem Feedback der Trainer*innen • Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Inhalte • einfach vom Home-Office aus • Transferhilfen für den Praxisalltag
Individuelle Personalentwicklung Online oder bei Ihnen vor Ort • Maßgeschneidert auf den Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter • Interaktives Seminar im Workshop-Format
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