Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort in

Stadtwappen Berlin
Weiterbildungsbonus Hamburg

Weiterbildungsbonus Hamburg

Unser Schulungen und Kurse in Hamburg werden gefördert.

Der Staat unterstützt Ihre beruflichen Weiterbildungen durch unterschiedliche Zuschüsse, sodass die Seminarkosten nicht komplett von Ihnen oder Ihrem Arbeitgeber gezahlt werden müssen. In Hamburg können Sie den Weiterbildungsbonus Hamburg nutzen.

Was wird gefördert?

Die Förderung ist für berufliche Weiterbildungen und Qualifizierungen zu verwenden. Je nach Zielgruppe gibt es Zuschüsse von 50 bis 100 Prozent, maximal aber 2 000 Euro.

Wer wird gefördert?

Mit dem Hamburger Weiterbildungs¬bonus 2020 werden Arbeitnehmer von Unternehmen mit höchstens 249 Mitarbeitern gefördert. Zielgruppe des Weiterbildungsbonus sind ebenfalls Selbstständige, Existenzgründer, Auszubildende, Geringqualifizierte, Aufstocker und Arbeitnehmer, die nach dem „Hamburger Modell“ beschäftigt sind. Weitere Zielgruppen sind Arbeitnehmer und Selbstständige der Kreativwirtschaft und des Hamburger Handwerks. Antragsteller müssen in Hamburg leben oder arbeiten.

So buchen Sie bei uns ein Kompakttraining Seminar mit Förderung:

  • Seminar auswählen – wir sind berechtigt den Weiterbildungsbonus Hamburg anzunehmen.
  • Sie oder Ihr Arbeitgeber beantragt die Förderung
  • Sie melden sich bei uns mit dem Original der Förderung zusammen an
  • Wir erstellen eine reduzierte Rechnung an Sie und übernehmen alles Weitere mit zwei P Plan: Personal.

Weitere Infos unter:

Ansprechpartner für den Hamburger Weiterbildungsbonus ist zwei P Plan: Personal.

Weitere Informationen finden Interessierte unter www.weiterbildungsbonus.net.

 

Unsere Bestseller!
    Teilnehmerstimmen:
    • Angenehme Lernerfahrung durch kleine Gruppe

    • Meine eigenen Themen, Wünsche und Probleme wurden behandelt und es wurde darauf eingegangen

    • Verständlich erklärt mit vielen guten Übungsaufgaben zum noch besseren Verständnis

    • Viel Raum für individuelle Lösungsansätze vorhanden

    • Ich habe den Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden gelernt

    • Klare, übersichtliche, schöne Darstellung und Aufzeichnung (Auge genießt mit)

    Haben Sie Fragen?
    Präsenz-Seminare

    Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer

    Online-Seminare

    kurzfristig buchbare Termine • Individuellem Feedback der Trainer*innen • Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Inhalte • einfach vom Home-Office aus • Transferhilfen für den Praxisalltag

    Inhouse-Seminare

    Individuelle Personalentwicklung Online oder bei Ihnen vor Ort • Maßgeschneidert auf den Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter • Interaktives Seminar im Workshop-Format

    Kompakttraining Aktuell
    Bestnoten für unsere Online Seminare zum Thema Call-Center und Kundenservice – aktuell großer Bedarf bei Weiterbildungen im Bereich Inbound und Outbound
    Telefontraining

    Unsere Trainer:innen bieten erfolgreich interaktive Online Schulungen an und sind auf die hohe Nachfrage nach Telefontrainings und Seminaren im Bereich Kundenservice gut vorbereitet ... [weiterlesen]

    am 07. Juni 2021
    Führungskräftetrainings mit Wirkung und Nutzen für die Praxis – aktuelle Präsenz- und Online-Kurse
    Führungskräftetraining

    Unsere Personalentwickler stärken Führungskräfte bei allen Themen der Mitarbeiterführung in den regelmäßig stattfindenden Kompakttraining-Seminaren ... [weiterlesen]

    am 04. Juni 2021
    Seminar wirksame Präsentationen auf Online Messen - Fokus auf den Kundennutzen statt Produktpräsentationen
    Blog

    Unser Verkaufstrainerteam erhält einen weiteren Spezialauftrag zum Thema „Erfolgreich auf digitalen Messen präsentieren“ – Salesteam der Kunden vergibt Bestnoten ... [weiterlesen]

    am 11. Mai 2021
    Erfolgreiches erstes Quartal mit Bestnoten für die Online-Seminare unserer Trainer:innen
    Gute Bewertungen

    Unser Trainer-Team konnte im ersten Quartal viele Termine online umsetzen und erhielt immer sehr gute Bewertungen von den Teilnehmer:innen – viele weitere online Seminare für das kommende Quartal geplant ... [weiterlesen]

    am 10. Mai 2021
    Neue HR-Seminare mit sicheren Terminen – Präsenz-Seminare in Ihrer Region und regelmäßige Online Trainings
    Führungskräftetraining

    Erweitertes Seminarangebot zu Themen für das Personalmanagement: Bewerbungsgespräche erfolgreich leiten, Onboarding effektiv meistern und Kündigungsgespräche professionell führen ... [weiterlesen]

    am 19. Februar 2021
    Online Kommunikationstrainings mit sicheren Terminen für offene Trainings - Rhetorik, Präsentation und Kommunikation im Griff
    Kommunikationstraining

    Termine für alle Kompakttraining Kommunikationstrainings sind nun auch im Online-Format mit echter Wissensvermittlung und Praxisbezug buchbar – Bewertungen der TeilnehmerInnen: SEHR GUT ... [weiterlesen]

    am 05. Februar 2021
    Aktuelle Termine für Offene Online Seminare - natürlich vor Ort in Ihrer Region
    Führungskräftetraining

    Es sind neue Themen und Termine für offene Online Trainings buchbar. Unser Trainerteam unterstützt Einzelpersonen und Teams in Online Trainings – ganz einfach bei Ihnen direkt vor Ort teilnehmen ... [weiterlesen]

    am 28. Januar 2021
    Digitale Weiterbildung 2020/2021: von Euphorie zum Webinar-Frust - Personalentwickler und Führungskräfte konzentrieren sich auf Kernthemen der betrieblichen Bildung
    Gute Bewertungen

    365 Tage betriebliche Personalentwicklung unter Pandemiebedingungen haben gezeigt, Online Seminare mit der richtigen Didaktik sind eine Alternative zu Präsenzseminaren ... [weiterlesen]

    am 22. Januar 2021
    Neue Führungskräfte-Schulungen mit sicheren Terminen – Neue Online Seminare für Führungskräfte von der Einarbeitung bis zum Kündigungsgespräch
    Führungskräftetraining

    Wir haben das Weiterbildungsangebot um spezielle Führungskräftetrainings erweitert: Von der effiziente Einarbeitung von Mitarbeiter*innen bis zum richtigen Führen von Kündigungsgesprächen ... [weiterlesen]

    am 19. Januar 2021
    Kundenservice und Helpdesk jetzt Fit für Top-Level Kundenservice und professionelle Kommunikation im Beschwerdemanagement
    Telefontraining

    Unsere Trainer begeistern IT Spezialisten und Mitarbeiter des technischen Services - Bestnoten für Praxistauglichkeit, Interaktivität und Transferhilfen in den Alltag ... [weiterlesen]